Rezension: Engelskuss

Gilde der Jäger Band 1:

ENGELSKUSS

 

Autor: Nalini Singh ·  Verlag: Egmont LYX

Genre: Romantic Fantasy · Erschienen: Feb. 2010

Seiten: 432 · Ausgabe: Taschenbuch

 

Inhalt: Die Vampirjägerin Elena Deveraux wird von dem ebenso charismatischen wie gefährlichen Erzengel Raphael angeheuert. Diesmal ist es jedoch kein entflohener Vampir, den sie aufspüren soll, sondern ein abtrünniger Erzengel. Um den Auftrag erfüllen zu können, muss Elena bis an die Grenzen ihrer Fähigkeiten gehen und darüber hinaus! Zugleich weckt der übermenschliche Raphael eine ungeahnte Leidenschaft in ihr. Doch seine Berührung könnte für Elena den Tod bedeuten, denn im Spiel der Erzengel zahlen die Sterblichen den Preis!

Bewertung

Okay, sehr gewöhnungsbedürftig. Da in dieser Geschichte die Welt, so wie wir sie kennen, offiziell von Erzengeln beherrscht wird. Sie regieren mit eiserner Hand, jeder in seinem Gebiet und werden dabei von Engeln und Vampiren (ihre Lakaien) unterstützt. (Es muss hier nicht unbedingt erwähnt werden, dass sie unsterblich sind!) Ohne vorweg zu greifen, geht es in diesem Buch um abtrünnige Vampire, die von der Gilde der Jäger wieder gefangen werden und zu ihrem Herrscher zurückgebracht werden. Eine ganz besondere »Jägerin« ist Elena, die vom Erzengel Raphael persönlich angeheuert wird. Zwischen Elena und Raphael knallt es gewaltig, denn er ist überirdisch schön und außergewöhnlich männlich. Sie versucht seiner erotischen Ausstrahlung zu Wiederstehen und er möchte Macht über sie. Von der Story her eine super Idee, nur etwas »kalt« umgesetzt. Teilweise geht es auch ganz schön brutal zu, so dass ich dann nicht mehr weiterlesen mag (sehr eklig). Manche Seiten habe ich übersprungen, aber ganz weglegen konnte ich dann auch wieder nicht, weil mich die beiden Hauptcharaktere mitgerissen haben. Wollte immerzu wissen, wie es mit den Beiden weitergeht. Wer es mag, okay.

★★✰✰✰

 

Gilde der Jäger Reihenfolge

  • Gilde der Jäger Band 1 – Engelskuss
  • Gilde der Jäger Band 2 – Engelszorn
  • Gilde der Jäger Band 3 – Engelsblut
  • Gilde der Jäger Band 4 – Engelskrieger
  • Gilde der Jäger Band 5 – Engelsdunkel
  • Gilde der Jäger Band 6 – Engelslied

Noch mehr Rezensionen