Rezension: Leopardenblut

Nalini Singh

Gestaltwandler 1
Leopardenblut

 

Inhalt: In einer Welt, in der Gefühle verboten sind und die telepathisch begabten Psy jede Form von Leidenschaft unterdrücken, führt die junge Sascha Duncan ein Doppelleben. Als sie dem gutaussehenden Gestaltwandler Lucas Hunter begegnet, fällt es Sascha immer schwerer, die Maske der Gleichgültigkeit aufrechtzuerhalten. Hunter kommt indessen einem fürchterlichen Geheimnis auf die Spur … Erotik-Thriller in einer fantastischen Alternativwelt: Die Zukunft der Fantasy Romance! Shooting Star Nalini Singh lässt die Gefühle explodieren!

Bewertung

Sascha Duncan ist eine Mediale. Ihrer Art sind jegliche Gefühle untersagt und wirken daher kalt, eben gefühlskalt. Aber Sascha hat einen »Defekt«, wie sie denkt, denn sie merkt jetzt häufiger, dass etwas nicht mit ihr stimmt. Sie hat dort Gefühle, wo sie keine haben dürfte. Am stärksten spürt sie es Lucas gegenüber, ein Gestaltwandler, eine leidenschaftliche menschliche Spezies, mit hohem Wert für Ehre, Liebe und Loyalität. Er schafft es, dass Sascha sich ihm öffnet und sie stürzt immer tiefer in ihrer geistigen Verwirrtheit. Obwohl beide doch sehr unterschiedlich sind, werden sie ein Paar. Die Story ist gut gewählt, auf der einen Seite »Kälte« und auf der anderen Seite »Wärme«, was die Geschichte interessant macht. Es gibt einige spannende Szenen, an manchen Stellen »zieht« sich die Geschichte, aber bisher habe ich kein weiteres Band aus dieser Reihe zur Hand genommen, was daran liegt, dass es für mich nicht »flüssig« genug ist. Ich finde die Gedankengänge der Autorin super, sie hat sich einiges einfallen lassen. Eine bessere Umsetzung wäre in meinen Augen reizvoller gewesen. Am Interessantes fand ich immer noch Lucas und sein Clan. Aber davon gab in meinen Augen viel zu wenig.

★★★✰✰

Gestaltwandler-Serie – Übersicht

  • Leopardenblut (Band 1)
  • Jäger der Nacht (Band 2)
  • Eisige Umarmung (Band 3)
  • Im Feuer der Nacht (Band 4)
  • Gefangener der Sinne (Band 5)
  • Sengende Nähe (Band 6)
  • Ruf der Vergangenheit (Band 7)
  • Fesseln der Erinnerung (Band 8)
  • Wilde Glut (Band 9)
  • Lockruf des Verlangens (Band 10)
  • Einsame Spur (Band 11)
  • Geheimnisvolle Berührung (Band 12)
  • Geheime Versuchung (Anthologie)

und Magische Verführung – Der Prequel zur Gestaltwandler- und Engel-Serie

Noch mehr Rezensionen