Rezension: Magie

 MAGIE von Trudi Canavan

 

 

Magie ist am 9. Mai 2012 im cbt Verlag

erschienen und erzählt die Vorgeschichte

der Bestsellertrilogie

„Die Gilde der Schwarzen Magier“.

 

 

Inhalt: Tessia wächst als Tochter eines Dorfheilers in Kyralia auf, und nichts wünscht sie sich mehr, als selbst Heilerin zu werden – sehr zum Ärger ihrer Mutter, die Tessia lieber verheiratet sehen möchte. Doch dann nimmt das Leben der jungen Frau eine dramatische Wendung! Als sie in der Burg ihres Lehnsherrn, des Magiers Lord Dakon, einen Verletzten versorgt, muss Tessia sich der brutalen Annäherungsversuche eines sachakanischen Zauberers erwehren – und gebraucht dabei instinktiv Magie. Plötzlich blickt sie einer völlig neuen Zukunft als Lord Dakons Novizin entgegen. Bei aller Begeisterung und allem Stolz über ihre unerwartete Bestimmung erkennt Tessia schon bald, dass mit ihren magischen Gaben auch große Gefahr einhergeht. Denn am Horizont zieht ein Krieg zwischen Kyralia und Sachaka auf.

Bewertung

Ich muss gestehen, dass dieses Buch besser ist, als ich erwartet hatte. Und ich wurde nicht enttäuscht! Denn ich kam mal wieder in den typischen »Sonea-Wahn« – lesen bis zum Umfallen! Am liebsten hätte ich nicht mal für eine Sekunde das Buch aus der Hand gelegt, nur um zu erfahren, was als Nächstes passiert. Nach der enttäuschenden »Sonea Saga« hat es ein bisschen gedauert, bis ich mir dieses Band vornahm. Aber es dauerte nicht lange, bis mich die Geschichte vollkommen in ihren Bann gezogen hatte. Tess, die junge Tochter des Heilers von Mandryn in Kyralia, entwickelt unter Druck spontane Magie. Der Herr des Lehens, Lord Dakon, nimmt sie als Meisterschülerin bei sich auf, um sie auszubilden. Jayan, Lord Dakons erster Meisterschüler, ist anfangs nicht davon begeistert, weil dadurch seine Ausbildung verzögert wird. Die Drei stehen im Zentrum des Buches, wobei sich im Verlauf des Buches die Beziehungen untereinander verändern. Es ist interessant zu lesen, was es mit dem Lagerstein auf sich hat, wie die magische Heilkunst erfunden wurde, wo die Magiergilde ihren Ursprung nahm und wie die Verräterinnen entstanden sind, und vieles mehr. Ein fantastisches Buch!

★★★★★

Infos zum Buch Magie und Kauf

 

Zeitliche Reihenfolge:
Magie
Die Gilde der Schwarzen Magier
Band 1: Die Rebellin
Band 2: Die Novizin
Band 3: Die Meisterin
Die Saga von Sonea
Band 1: Die Hüterin
Band 2: Die Heilerin
Band 3: Die Königin

Noch mehr Rezensionen