Rezension: Engelszorn

Gilde der Jäger Band 2:

ENGELSZORN

 

Autor: Nalini Singh ·  Verlag: Egmont LYX

Genre: Romantic Fantasy · Erschienen: Aug. 2010

Seiten: 400 · Ausgabe: Taschenbuch

 

Inhalt: Nachdem die Vampirjägerin Elena Deveraux ein Jahr lang im Koma lag, muss sie bei ihrem Erwachen feststellen, dass sie in einen Engel verwandelt wurde. Noch sind ihre Wunden nicht ganz verheilt und ihr Körper muss sich von der Umwandlung erholen. Da wird ihr Geliebter, der atemberaubend gut aussehende Erzengel Raphael, von der Unsterblichen Lijuan zu einem Ball geladen. Die Einladung abzulehnen wäre ein Zeichen von Schwäche. Deshalb müssen Raphael und Elena so schnell wie möglich nach Peking fliegen. Doch Lijuan empfängt die beiden keineswegs freundlich.

Bewertung

Dieses Band war definitiv besser als das Erste! Obwohl ich mich zum Anfang etwas schwer tat, es überhaupt zu lesen, da ich von »Engelskuss« so enttäuscht und … nun ja, angewidert war. Daher vergingen ein paar Monate, bis ich mich durchgerungen hatte. Und dann … konnte ich nicht mehr aufhören! Ich lass dann in einem Rutsch. Also die Geschichte an sich, Erzengel und Vampirjäger, ist schon interessant, so geschrieben wie bei Elena und Raphael, dem Erzengel. Nun, nachdem aus Elena ein Engel geworden ist, geht es darum, jemanden der nach ihrem Leben trachtet, aufzuspüren und auszuschalten. Auch erfährt der Leser hier mehr über Elenas Vergangenheit sowie kleine Brocken aus Raphaels Leben. Hochinteressant sind auch seine Sieben, die ihm zwar treuergeben sind, aber nicht unbedingt auf Elenas Seite stehen aber sie trotzdem mit ihrem Leben beschützen. Und dann wäre da noch der weibliche Erzengel Lijuan … bei der Frau läuft es mir eiskalt den Rücken runter! Der Text ist flüssig, die Charaktere gut entwickelt. Eine durchweg gelungene deutliche Steigerung zu Band 1! Hätte nie gedacht, dass ich mich nun so sehr auf das dritte Band »Engelsblut« freue.

★★★★✰

 

Gilde der Jäger Reihenfolge

  • Gilde der Jäger Band 1 – Engelskuss
  • Gilde der Jäger Band 2 – Engelszorn
  • Gilde der Jäger Band 3 – Engelsblut
  • Gilde der Jäger Band 4 – Engelskrieger
  • Gilde der Jäger Band 5 – Engelsdunkel
  • Gilde der Jäger Band 6 – Engelslied

Noch mehr Rezensionen