Rezension: In den Abgrund

Magierdämmerung 3 – In den Abgrund

 

Autor: Bernd PerpliesVerlag: Egmont LYX
Genre: Steampunk • Erschienen: Sept. 2011
Seiten: 512 • Ausgabe: broschiert

 

Inhalt: England 1897. Der Kampf um die Wahre Quelle der Magie spitzt sich zu. Jonathan Kentham und Kendra, der Enkelin des „Wächters“ Giles McKellen, ist es gelungen, ein Artefakt zu schaffen, mit dem das Siegel von Atlantis wieder geschlossen werden kann. Jupiter Holmes und Randolph Brown stehen derweil vor einer unsicheren Allianz mit der magischen Inquisition des Vatikan. Doch auch der Usurpator Wellington war nicht untätig. Er hat die Quelle der Magie unter seine Kontrolle gebracht, und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis er über eine Waffe verfügt, die mächtiger ist als alles, was die Welt bis dahin gesehen hat …

Bewertung

Dem Usurpator Wellington ist es nun tatsächlich gelungen, die Wahre Quelle der Magie zu öffnen, um endlich die Führung des Silbernen Kreises an sich zu reißen. Jonathan wurde auserwählt, um die Quelle mit einem magischen Quellschloss zu schließen und macht sich mit Kendra und seinem Freund auf dem Weg zur Insel Atlantis. Holmes und Randolph werden von einem Luftschiff, welches vom Vatikan ausgesandt wurde zur Rettung der Welt, aufgelesen und ziehen in die Schlacht. Cutler und seine Freunde ziehen währenddessen mit einer wahren Prinzessin in die Schlacht und stellt später fest, dass alle zusammentreffen, zur Rettung von Jonathan. Natürlich versucht Wellington die Ankunft zu verhindern, mit allen Mitteln. Obwohl ich mich sehr auf diesen Teil gefreut hatte, war ich jedoch etwas enttäuscht. Die Spannung brach des Öfteren ab, woran meiner Meinung nach, die Handlungsstränge schuld waren, die einfach zu viel und leider auch überflüssig erscheinen. Meine Begeisterung für »Magierdämmerung« kühlte somit ein wenig ab. Auch was ich am ersten und zweiten Teil so toll fand, fehlte hier fast völlig. Nichtsdestotrotz ist Band 3 auf jeden Fall lesenswert, denn jeder ist gespannt darauf, wie es mit Jonathan und Co ausgeht.

★★★★✰

Bernd Perplies mit Magierdämmerung 3 auf seiner Homepage

Reihenfolge:
Magierdämmerung 1 – Für die Krone
Magierdämmerung 2 – Gegen die Zeit
Magierdämmerung 3 – In den Abgrund

Noch mehr Rezensionen