Rezension: Die Ankunft

Cassia & Ky – Die Ankunft

Band 3

 

 

Autor: Ally Condie · Verlag: Fischer FJB

Genre: Fantasy · Erschienen: Jan. 2013

Seiten: 608 · Ausgabe: Hardcover

 

 

Inhalt: In den zerklüfteten Schluchten der Canyons hat Cassia nicht nur ihre große Liebe Ky wiedergefunden – sondern auch die Erhebung, eine Untergrundbewegung, die das System stürzen will. Als sich beide der Erhebung anschließen, müssen sie sich jedoch trennen. Ky wird auf einem Stützpunkt in einer Äußeren Provinz zum Piloten ausgebildet und Cassia in die Hauptstadt beordert. Dort trifft sie auf Xander, der als Funktionär für die Gesellschaft arbeitet. Kann sie sich ihm anvertrauen? Als eine tödliche Seuche ausbricht und die gesamte Bevölkerung zu vernichten droht, muss Cassia eine Entscheidung treffen.

Bewertung

Ich ging mit großen Erwartungen an Band 3. Leider war dieses Band sehr schleppend geschrieben und ich somit ein wenig enttäuscht. Die Autorin schreibt hier aus der Sicht von drei Personen, Cassia, Ky und Xander, was die Geschichte zwar interessant macht, jedoch etwas nervend ist, wenn man sich gerade rein gelesen hat. Durch das Buch weg geht es fast nur um Xander, wie er sich rührend um die Kranken kümmert und sich damit abfindet, dass Cassia ihn niemals lieben wird, wie eine Frau es tun sollte; Ky der nur eins will – und zwar zu Cassia um jeden Preis! – und natürlich um Cassia selbst, die wieder in die Gesellschaft geschleust wurde und infiltrieren soll. Später kommt der Steuermann und bringt das Trio ins Tal, wobei Ky bereits erkrankt ist, um gemeinsam nach einem Heilmittel zu suchen, was sie auch tatsächlich finden und Ky wieder gesund wird. Es gab eine ganz bestimmte Stelle, wo mir die Tränen liefen. So rührend und authentisch, mit diesem wunderbarem Schreibstil, dass ich sie nicht aufhalten konnte! Viele Handlungsstränge, die eingeworfen wurden, sind nicht zu Ende geführt worden, was ich sehr schade fand. Aber jedoch ein gelungenes Abschlussband.

★★★★✰

Reihenfolge der Trilogie Cassia & Ky:
1. Cassia & Ky – Die Auswahl
2. Cassia & Ky – Die Flucht
3. Cassia & Ky – Die Ankunft

Noch mehr Rezensionen