Rezension: Engel der Nacht

Engel der Nacht Bd. 4

Dein für immer

 

 

 

Autor: Becca Fitzpatrick · Verlag: Page & Turner

Genre: Fantasy · Erschienen: Mär. 2014

Seiten: 448 · Ausgabe: Taschenbuch

 

 

Inhalt: Nora und Patch haben schon viele schwierige Situationen gemeistert, aber nun hat ihr Schicksal sie zu einem unüberwindlichen Hindernis geführt: Nora wurde dazu gezwungen, die Nephilim in einen Kampf gegen ihre Erzfeinde, die gefallenen Engel, zu führen. Doch obwohl Patch ebenfalls ein gefallener Engel ist, will Nora ihre Liebe zu ihm nicht aufgeben. Mit aller Macht versucht sie, die Nephilim zu beruhigen und den ultimativen Kampf der beiden verfeindeten Lager zu verhindern. Aber die Aufgabe ist schier unlösbar, zumal ihre Feinde sich sogar in ihren eigenen Reihen befinden. Nora droht alles zu verlieren. In einem letzten verzweifelten Versuch setzt sie alles auf eine Karte – und wird unaufhaltsam hineingezogen in einen uralten Kampf zwischen Gut und Böse, Leben und Tod.

Bewertung

Dies ist der letzte Band der erfolgreichen Fantasy-Reihe um Nora und Patch – aber leider auch der Schwächste. Was mich noch in den ersten Teilen fasziniert hat, ging in diesem Band leider völlig verloren. Von Patchs Bad-Boy-Charme ist so gut wie nichts mehr vorhanden und Noras unbezähmbare Liebe zu ihm ist wie erloschen. Nichts mehr von zwei Jungen Menschen die um ihre Liebe kämpfen, kein cooler Patch mehr, der so geheimnisumwoben ist, wie ein Bad Boy eben nur sein kann. Und keine junge naive Nora mehr, die glaubt, die Welt bestünde nur aus rosa Wolken, sobald Patch in ihrer Nähe auftaucht. Dieses Band ist so ganz anders, als wie die bisherigen. Das für diese Reihe Interessante und Charakteristische fehlte völlig. Einzig die wenige Spannung, der gute Schreibstil und der Ausgang der Geschichte, trieb mich zum Lesen an. Eigentlich hätten die Ersten drei Teile vollkommen ausgereicht. Leider schade, denn mit diesem nicht gelungenen „finalen“ Abschluss sinken die künstlerischen Fähigkeiten der Schriftstellerin.

★★✰✰✰

Weitere Infos und Kauf Dein für immer

Reiheninfo
1. Engel der Nacht
2. Bis das Feuer die Nacht erhellt
3. Rette mich
4. Dein für immer

Noch mehr Rezensionen