Rezension: Sinnliches Erwachen

 

Angels of the Dark

Band 2: Sinnliches Erwachen

 

Autor: Gena Showalter · Verlag: MIRA

Genre: Romantic Fantasy · Erschienen: Feb. 2014

Seiten: 432 · Ausgabe: Taschenbuch

 

Inhalt: Halbengel Koldo kennt nur ein Ziel: Rache an dem Engel, der ihn einst qualvoll seiner Flügel beraubte! Dass ihm ewige Verdammnis droht, wenn er sich den Mächten des Hasses hingibt, hält Koldo nicht von seiner Suche ab. Das ändert sich, als seine Mission ihn zu der bildschönen Nicola führt. Die von Dämonen verfolgte junge Frau scheint so zerbrechlich – und hat doch eine Stärke in sich, die Koldo fesselt. In ihm erwacht tiefe Leidenschaft, intensiver als alles, was er je fühlte. Und obwohl er sich mit aller Macht dagegen wehrt, wird er den härtesten Kampf ausfechten, um Nicolas Leben zu retten.

Bewertung

Das Buch handelt von Koldo, einem Gesandten. Es beginnt mit einem siebenjährigen Koldo, der sich nichts mehr wünscht, als von seiner Mutter geliebt zu werden. Wir erfahren, dass er von ihr nur gedemütigt, misshandelt, und sogar „zerstückelt“ wird. Der arme Koldo… es tat mir in der Seele weh. Aufgrund dessen versprach das Buch interessant zu sein. Leider fand ich diesen Faden im Verlauf der Geschichte erst sehr viel später wieder. Bis dahin hätte ich auch schon fast aufgeben, weil kaum noch etwas nennenswertes passierte, das Buch einfach keine Dynamik hatte und Koldo einfach allgemein sehr kühl wirkt. Vielleicht war es auch so von der Autorin beabsichtigt. Aber grundsätzlich lese ich alle Bücher bis zum Ende. Zum GLÜCK! Erst sehr viel später kommen die gewohnten, witzigen Dialoge. Es kommt plötzlich Spannung bis zum zerreißen auf, neue Freundschaften bilden sich (echt süß und wahre Bro’s); die Geschichte wendet sich rasant zu einem wirklich gutem Buch. Auch bleiben die Herren der Unterwelt nicht unerwähnt, was ich sehr gut finde. Diese Reihe macht Lust auf mehr und ich kann es kaum erwarten, dass nächste Band zu verschlingen.

Story ★★★★☆     Schreibstil ★★★★☆

 

Reihenfolge Angels of the Dark
Band 01: Verruchte Nächte
Band 02: Sinnliches Erwachen
Band 03: Himmelsfeuer

Noch mehr Rezensionen