Rezension: Der Arktis Plan

Robert Ludlum

Covert-One 07: Der Arktis Plan

 

Autor: Robert Ludlum
Verlag: Heyne
Genre:  Thriller
Erschienen: Jun. 2009
Seiten: 544
Ausgabe: Taschenbuch

 

 

Inhalt: In der kanadischen Arktis finden Wissenschaftler das Wrack eines russischen Bombers. Nur eine Handvoll Menschen weiß, dass dieses Wrack eine heute noch hochgiftige biologische Waffe an Bord hat. Mit mehr als zwei Tonnen Anthrax kann man ganze Länder und Millionen von Menschen verseuchen. Colonel Jon Smith von der Geheimorganisation Covert One wird vom amerikanischen Präsidenten persönlich beauftragt, die Fundstelle abzusichern und die Biowaffe zu entschärfen. Doch sobald sie den Ort erreichen, finden sie dort bereits einen tödlichen Widersacher.

Bewertung

„Der Arktis-Plan“ ist ein gut gelungener Thriller mit dem Charakter Jon Smith im Mittelpunkt. Wir wissen alle, dass Robert Ludlum schon lang nicht mehr unter uns weilt. Aber … bei diesem Buch könnte man fast meinen, dem sei nicht so. Es ist erstaunlich, wie gut der Co-Autor James Cobb den Schreibstil der Covert-One-Reihe fortsetzt. Zugegeben, mit kleinen Schwächen. Aber seien wir doch mal ehrlich. Jeder Mensch ist für sich ein einzelnes Individuum. Wer soll das denn bitte schaffen, jemanden exakt zu kopieren? James Cobb hat diesen Thriller interessant und geschickt geschrieben, einzelne Handlungsstränge genial miteinander verbunden. Ein actiongeladenes Katz-und-Maus-Spiel in einer frostklirrenden Antarktis. Jon Smith lernt neue interessante Charaktere kennen und man kann jetzt schon darauf warten, sie im nächsten Band wieder anzutreffen.

Story ★★★★☆     Schreibstil ★★★★☆

 

DIE COVERT-ONE-REIHE
01. Der Hades-Faktor (The Hades Factor)
02. Der Cassandra-Plan (The Cassandra Compact)
03. Die Paris-Option (The Paris Option)
04. Der Altman-Code (The Altman Code)
05. Die Lazarus-Vendetta (The Lazarus Vendetta)
06. Das Moskau Virus (The Moscow Vector)
07. Der Arktis-Plan (Arctic Event)
08. Die Ares-Entscheidung (The Ares Decision)
09. Die Janus Vergeltung (The Janus Reprisal)
10. Das Utopia Experiment (The Utopia Experiment)

Noch mehr Rezensionen